
Zutaten für 3-4
Für die Panna Cotta
375 ml Schlagsahne
45 g Puderzucker
6 g Gelatine (ca. 3 Blätter)
180 g Joghurt (ggf. laktosefrei)
1 Vanilleschote
Himbeer Panna Cotta

ZUBEREITUNG
Für die Panna Cotta
Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen und beiseite stellen.
Sahne, Zucker und Vanille in einen Kochtopf und über mittlerer Hitze für 4-5 Minuten erhitzen (ohne aufzukochen).
Wenn die Vanille-Sahne warm ist, die aufgeweichte Gelatine dazu geben und rühren, bis sie sich komplett aufgelöst hat.
Dann füge den Joghurt hinzu.
Verteile die Panna Cotta-Creme in 3-4 Gläser, bedecke diese mit Frischhaltefolie und stelle die Gläser für 4-5 Stunden im Kühlschrank kalt.
Für das Himbeer-Gelee
Weiche die Gelatine in kaltem Wasser ein und stelle sie beiseite.
Gib die Himbeeren, das Wasser und den Zucker in eine hitzebeständige Schüssel, die Du über einem Kochtopf mit leicht köchelndem Wasser stellst.
Die Himbeeren langsam erhitzen, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
Gib nun die aufgeweichten Gelatineblätter dazu und rühre ganz vorsichtig (damit die Himbeeren nicht zerfallen), bis sich die Gelatine komplett aufgelöst hat.
Gib einige Himbeeren und etwas von dem Gelee auf jede Panna Cotta und stelle alles zurück in den Kühlschrank für etwa 30 Minuten.
Und dann: Himbeer-Panna Cotta-Himmel!




